Mehrere Fliegen mit einer Klappe

Hargarten · Autodiebstahl und Wohnungseinbruch in Hargarten. Einbruch in ein Dillinger Bürogebäude. Mit der Festnahme eines 31-jährigen Mannes können wohl mehrere Fälle geklärt werden.

 Es wurden diverse Dinge, die anderen Fällen zugeordnet werden können, gefunden. Foto: Polizei

Es wurden diverse Dinge, die anderen Fällen zugeordnet werden können, gefunden. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein eifriger Langfinger, der auch bei uns sein Unwesen getrieben hat, ist der Polizei in Dillingen eher zufällig ins Netz gegangen. Bereits am Donnerstag wurden, laut Polizeibericht von gestern, Beamte der Polizeiinspektion Dillingen um die Mittagszeit auf einen Mitsubishi Colt aufmerksam der im Gebiet Pachtener Heide geparkt war. Bei einer Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass das Fahrzeug in der Nacht zum 8. August in Hargarten , Auf Taubentälchen, bei einem Wohnungseinbruch gestohlen wurde. Der Täter verschaffte sich bei dieser Tat Zutritt zur Garage der Geschädigten und entwendete Fahrzeugschlüssel und Fahrzeug. Bei dem Fahrzeugführer, den die Beamten ebenfalls bei ihrer Kontrolle antrafen, handelte es sich um einen 31-jährigen, polizeibekannten Mann, der aktuell ohne festen Wohnsitz ist.

Bei der der Durchsuchung des Pkw fanden die Polizisten eine Vielzahl von Gegenständen, die weiteren Straftaten zugeordnet werden können. Auch Diebesgut, welches in der Nacht zum 1. September bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in Dillingen, Industriestraße, erbeutet wurde. Die polizeilichen Ermittlungen zu den weiteren vorgefunden und sichergestellten Gegenständen dauern noch an. Der 31-jährige Fahrzeugführer wurde festgenommen, bei Gericht vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wer Hinweise zu den vorgefundenen Gegenständen machen kann, soll sich mit der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort