Unbekannte entsorgen Müll im Waldstück

Düppenweiler · Die Merziger Polizei sucht nach Unbekannten, die für wilde Müllablagerungen in einem Waldstück in der verlängerten Hüttersdorfer Straße in Düppenweiler verantwortlich sind. "Das sah nicht nur unschön aus, sondern stellte auch eine konkrete Gefahr für die Umwelt und unser Trinkwasser dar", heißt es in dem Polizeibericht. Neben einer Mikrowelle und Kaffeemaschine, einem Teppich und einigem anderen Kram lag sogar ein künstlicher Weihnachtsbaum dort. "Richtig gefährlich waren dann aber einige Ölkanister mit Restflüssigkeit, wovon einer offen auf der Seite lag", teilte die Polizei weiter mit. Als Tatzeit nennt sie Freitag- bis Samstagmorgen.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort