Aller guten Dinge sind drei

Düppenweiler · Die Tischtennis-Senioren der Spielgemeinschaft Düppenweiler/Hargarten konnten in der abgelaufenen Saison einen nie da gewesenen Erfolg verbuchen: In der Aufstellung Jürgen Duscha, Günther Brossette, Dieter Schneider, Rüdiger Schwamm, Gerd Wilbois, Walter Ewen, Winfried Weichel, Margit Mayers, Bernd Hein, Erich Berg und Roland Berwian wurde die Mannschaft kürzlich Meister der Kreisliga West. Mit nur einer Saisonniederlage konnte der Titel dank eines 9:0-Erfolgs im letzten Heimspiel gegen Vizemeister TTG Dillingen III unter Dach und Fach gebracht werden.

 Die erfolgreiche Mannschaft der SG Düppenweiler/Hargarten. Es fehlen Winfried Weichel und Margit Mayers. Foto: Norbert Becker

Die erfolgreiche Mannschaft der SG Düppenweiler/Hargarten. Es fehlen Winfried Weichel und Margit Mayers. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

Ein weiterer Höhepunkt war das Erreichen des Endspiels um den Kreispokal, das mit Dreier-Mannschaften ausgetragen wurde. In der Aufstellung Jürgen Duscha, Dieter Schneider und Walter Ewen gewann die SG mit 4.2 gegen die TTG Dillingen II.

Zu guter Letzt trafen in der Mehrzweckhalle in Mettlach die Kreispokalsieger der Kreise Ost, West, Nord und Süd zum Kampf um den Saarlandpokal aufeinander. Auch hier behielt die Mannschaft der SG Düppenweiler/Hargarten in der Aufstellung Jürgen Duscha, Dieter Schneider und Günther Brossette die Oberhand und wurde Pokalsieger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort