Volleyball: Düppenweiler nimmt klar Kurs auf den Titel

Düppenweiler · Knapp ein Jahr nach dem bitteren Abstieg sind die Volleyballerinnen des TV Düppenweiler auf dem besten Weg, in die Oberliga zurückzukehren. Nach zwölf Spielen führt die Mannschaft von Trainer Josef Giebel die Verbandsliga-Tabelle mit der Idealpunktzahl von 36 Zählern an. Noch imposanter: Im ganzen Saisonverlauf musste das Team erst einen Satz abgeben - beim 3:1-Sieg Mitte November gegen den TV Lebach. Trotz dieser Siegesserie ist der Titelgewinn fünf Spieltage vor Saisonende noch nicht in trockenen Tüchern. Mit dem TV Wiesbach und dem TV Holz II gibt es noch zwei Gegner. Wiesbach hat 34 Punkte, aber ein Spiel mehr. Holz hat 30 Zähler. Eben jener TV ist nun am Samstag um 19 Uhr in der Schulturnhalle Holz der nächste Gegner.

Das nächste Heimspiel des TV Düppenweiler findet dann am 11. März in Beckingen statt. Zu Gast ist neben dem TV Lebach auch der heißeste Rivale im Titelrennen aus Wiesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort