Silber für den Kassierer der Beckinger Feuerwehr

Beckingen · () Eine besondere Ehrung gab es bei der Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Löschbezirks Beckingen (Bericht folgt) für dessen langjährigen Kassierer Klaus Peter Schumacher. Der Beckinger Löschbezirksführer Frank Dittert bezeichnete in seiner Laudatio den 61-jährigen Oberlöschmeister Schumacher als ein Urgestein in der örtlichen Wehr. Seit 40 Jahren führe Schumacher, der bis zu seiner Pensionierung vor einigen Wochen bei der Sparkasse Merzig-Wadern mit großem Engagement und Sachverstand die Kassengeschäfte des Löschbezirks.

Namens des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) überreichte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV), Georg Flesch, an Schumacher das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber als zweithöchste DFV-Auszeichnung. Flesch unterstrich das gute Verhältnis zwischen der Sparkasse und seinem Verband, der schon vielfach bei der Beschaffung von besonderen Gegenständen für die Wehren mit Zuschüssen von dieser unterstützt worden sei und Schumacher bei den Übergabeterminen stets als angenehmer und kompetenter Gesprächspartner dabei war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort