Bürgermeisterwahl in Beckingen: Michael Petto dritter Kandidat

Beckingen · Der dritte Bewerber für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Beckingen hat nach eigenen Angaben die notwendige Zahl von 99 Unterstützer-Unterschriften erreicht und ist damit zur Wahl am 11. September berechtigt.

Dies teilte Michael Petto, der am 9. Juni seine Bewerbung bei der Verwaltung eingereicht hatte, über das soziale Netzwerk Facebook mit und bedankte sich bei seinen Unterstützern: "Mit eurer Hilfe ist es mir in nur knapp zwei Wochen gelungen, nun auch offiziell am 11. September gewählt werden zu können." Der 43-jährige Selbstständige aus Beckingen möchte sich nach eigenem Bekunden "in den nächsten Tagen allen so gut, wie es geht, persönlich und digital vorstellen". Neben dem freien Bewerber Petto treten bei der Wahl für die CDU der Gemeinde-Beigeordnete Daniel Minas aus Erbringen und für die SPD das Gemeinderats-Mitglied Thomas Collmann aus Beckingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort