Volles Programm über vier Tage

Weiskirchen · Das Weiskircher Kurparkfest will jeden ansprechen. Von Freitag, 1. August, bis Montag, 4. August, steigt das Fest auf dem Kurparkgelände. Auf dem Programm stehen Tanzgruppen, Bands sowie der Antik- und Trödelmarkt.

 Der Antik- und Trödelmarkt ist Teil des Kurparkfestes. Foto: W. Krewer

Der Antik- und Trödelmarkt ist Teil des Kurparkfestes. Foto: W. Krewer

Foto: W. Krewer

Zum Kurparkfest lädt die Gemeinde Weiskirchen von Freitag, 1. August, bis Montag, 4. August, auf das Kurparkgelände ein. Unter der Schirmherrschaft von Landesminister für Finanzen und Europa, Stephan Toscani (CDU ), wird freitags das Fest gemeinsam mit dem Musikverein Weiskirchen eröffnet.

Das Kurparkfest ist das größte und erfolgreichste Fest in der Hochwaldregion, heißt es im Pressetext. Der Festaufbau, mit professioneller Licht- und Showtechnik und ungewöhnliche Programmpunkte unter Beibehaltung von traditionellen Elementen vermischt, gab in den vergangenen Jahren dem Fest seinen Charakter: Vom klassischen Volksfest zur "All Generation Party".

Die "All Generations Party" soll jeden ansprechen: Die Tanzgruppe Divanity, attraktive Bands wie Al Dente, Time Machine, Frantic und Elements gehören ebenso zum Programm wie sonntags der Antik- und Trödelmarkt. Ab sechs Uhr bietet das Restaurant Die Zwo ein kleines Frühstück für die Schausteller des Antik- und Trödelmarktes an, welches direkt am Kurparksee serviert wird. Klim-Bim, eine Band der Modern Music School Weiskirchen , lädt ab 11 Uhr zu einem akustischen Frühschoppenkonzert mit Rock, Pop und Jazz ein. Am Nachmittag bringt die Kampfsportgruppe SAM Bardenbach Pepp und Schwung nach Weiskirchen . Außerdem treten noch der Showchor VocalExpress und die Showtanzgruppe Lady Like auf.

Direkt am Festgelände wird am Sonntag ein Familien- und Kinderbereich mit Animation angegliedert. Am Montagnachmittag gibt es zudem mit Musik für reifere Semester und Shanty-Chören beste Unterhaltung. Am Abend heizen Elements kräftig ein. Den Abschluss bildet am Montagabend noch ein Feuerwerk.

Nähere Infos gibt es im Internet unter www.weiskirchen.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort