Neue Gästezeitung für die Region Saar-Hunsrück

Merzig-Wadern · Die Saar-Hunsrück-Gästezeitung bietet Touristen, aber auch Einheimischen viele spannende Tipps zu Unternehmungen in der Region, von der Burgbesichtigung über die Wandertour bis zum Mittelaltermarkt.

 Natur erleben lässt sich bei Touren auf den zahlreichen Wanderwegen der Region. Foto: SZ-Archiv

Natur erleben lässt sich bei Touren auf den zahlreichen Wanderwegen der Region. Foto: SZ-Archiv

Foto: SZ-Archiv

Rechtzeitig zum Beginn der touristischen Saison liegt sie schon in vielen Tourist-Informationen, Unterkunfts- und Gastronomiebetrieben und Freizeiteinrichtungen der Region. Bereit zum Mitnehmen für Gäste und Einheimische: die zweite Auflage der Saar-Hunsrück-Gästezeitung. Das Gemeinschaftsprojekt von 25 Kommunen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Zusammenarbeit mit den touristischen Marketingorganisationen Hunsrück-Touristik GmbH und Saarschleifenland Tourismus GmbH sowie dem Linus Wittich-Verlag aus Föhren hat sich bewährt. Erfahrungen, Resonanzen und Kritiken zur ersten Gästezeitung sind in der neuen Auflage umgesetzt. Die vier unterschiedlichen Regionalausgaben, die bereits im letzten Jahr aufgrund der Größe des Verbreitungsgebietes gebildet wurden, sind nun auch auf dem Titel erkennbar. In farbenfrohem Design wurde für jede Regionalausgabe eine eigene Titelseite erstellt.

"Vier unterschiedliche Titel sind vor allem für die Gäste gedacht, die gerne in der Region reisen", heißt es vom Projektteam. "Damit ist gewährleistet, dass der Gast direkt auf den ersten Blick erfasst, hier bekomme ich weitere Tipps für meinen Urlaub." Die inhaltlichen Seiten aller Regionalausgaben werden auch in der zweiten Ausgabe der Saar-Hunsrück-Gästezeitung von überregional bedeutenden Themen einer Mantelausgabe umschlossen. Die Traumschleifen Saar-Hunsrück, die Mountainbike-Radwege und -Events sowie Interessantes zur Geologie, den mittelalterlichen Burgen und Märkten, den Naturparks, der Gartenkultur oder den kulinarischen Besonderheiten der Region sind als aktuelle Themen der Mantelausgabe aufbereitet worden.

Die Regionalausgaben vertiefen auch in diesem Jahr die Themen der Mantelausgabe und geben Tipps zum Wandern und Radfahren, zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Veranstaltungen der jeweiligen Teilregion.

Für Gäste und Touristen vor Ort konzipiert, ist die 44-seitige Gästezeitung in einer Auflage von 60 000 Exemplaren ab sofort bei allen Tourist-Infos der beteiligten Kommunen und bei vielen Gastgebern und Freizeiteinrichtungen in der Saar-Hunsrück-Region kostenlos erhältlich.

www.saarschleifenland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort