Vorhang auf für kleine Prinzen und Könige

Siersburg · Nach dem großen Erfolg des Figurentheaters startet in diesem Jahr die zweite Auflage in Rehlingen-Siersburg. Am 25. April heißt es wieder Vorhang auf für zwei Stücke. Auf dem Programm stehen „Der kleine König und sein Pferd Grete“ und „Der kleine Prinz“.

 „Der kleine Prinz“ ist ein tiefsinniges Stück für Jugendliche und Erwachsene.

„Der kleine Prinz“ ist ein tiefsinniges Stück für Jugendliche und Erwachsene.

 Der kleine König und sein Pferd Grete stehen schon ab 15 Uhr auf der Bühne beim Siersburger Figurentheater. Fotos: Gemeinde

Der kleine König und sein Pferd Grete stehen schon ab 15 Uhr auf der Bühne beim Siersburger Figurentheater. Fotos: Gemeinde

Nach dem grandiosen Erfolg des Figurentheaters wird es in diesem Jahr eine Wiederholung geben, kündigt die Gemeinde Rehlingen-Siersburg an: Vorhang auf heißt es am Freitag, 25. April, für gleich zwei Stücke für Kinder und Erwachsene. Das Theatrium von Detlef-A. Heinichen spielt den Kinderklassiker "Der kleine König und sein Pferd Grete" und die wunderbare Geschichte für Jugendliche und Erwachsene "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery.

Um 15 Uhr steht "Der kleine König" auf der Bühne des Siersburger Vereinshauses. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder: "Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen her? Wenn aus einem Kirschkern ein Kirschbaum wird, muss das doch auch mit anderen Sachen gehen?!" Der kleine König und sein Pferd Grete wissen Antworten und Lösungen zu allen Fragen und Problemen. Um 20 Uhr spielt das Figurentheater die bekannte Geschichte "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery. Es ist die Geschichte der Begegnung eines Fliegers mit dem kleinen Prinzen, der nicht von der Erde stammt, sondern von einem kleinen Asteroiden. Sie beschreibt die Welt aus Kinderaugen und zeigt dem Zuschauer auf poetische Weise das fantasielose und verarmte Leben vieler Erwachsener. Ein philosophisches Stück über das Kindsein, die Liebe und die Einsamkeit.

Eintritt: vier Euro am Nachmittag und acht Euro für die Abendvorstellung. Karten im Vorverkauf bei der FGTS in Siersburg, den Kindergärten St. Martin und St. Willibrord für das Kinderstück sowie im Fotostudio Photo-Fant Siersburg für beide Stücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort