FDP setzt Gerrit Oestreich an die Spitze der Wahl-Liste

Wadern · Der FDP-Stadtverband Wadern, zu dem die Weiskircher FDP-Mitglieder zählen, hat seine Listen für die Kommunalwahl am 25. Mai in der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen aufgestellt.

Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl in Weiskirchen ist das parteilose Ratsmitglied Gerrit Oestreich aus Thailen. Der Diplom-Geograph führt auch die FDP-Bereichsliste Weiskirchen für die Kreistagswahl an. Weiter auf der Wahlliste für den Gemeinderat stehen Wilfried Klein (Konfeld), Isabelle Klein (Konfeld), Eugen Zimmer (Weiskirchen) und Helmut Blug (Thailen).

Die Kandidatenliste für die Wahl zum Waderner Stadrat wird angeführt von Manuel Haßler, Versicherungskaufmann aus Nunkirchen, der den Spitzenplatz der Bereichliste Wadern für den Kreistag belegt. Für den Stadtrat Wadern sind weiter nominiert Dr. Jörg Müller (Wadern), Eric Ongania (Löstertal), Juan Martin Gomez (Wadern), Ina Müller (Wadern) und Wolfgang Wagner (Wadrill).

Ehrgeizige Ziele

Für den Ortsrat Wadern kandidieren Dr. Jörg Müller, Juan Martin Gomez und Ina Müller.

Ziel der Liberalen ist es nach ihrer Darstellung, in Fraktionsstärke in den Gemeinderat Weiskirchen und in den Stadtrat Wadern einzuziehen. Im Ortsrat Wadern möchte man mindestens zwei Mandate erringen.

Dass es sich angesichts der geradezu desaströsen Ergebnisse der FDP bei der Bundes- und Landtagswahl um ein ehrgeiziges Unterfangen handelt, ist dem kommissarischen Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Müller bewusst. Da seiner Meinung jedoch viele Bürger erkannt hätten, dass die Zeit - insbesondere auf kommunaler Ebene - reif sei für eine unkonventionellere Politik, rechnet er sich gute Chancen für die Realisierung des Wahlziels aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort