„Viel Freizeit und Arbeit in den Dienst am Mitmenschen investiert“

Morscholz · „Viele Jahrzehnte aktiver Rotkreuzler zu sein, bedeuten viel Freizeit und Arbeit in den Dienst am Mitmenschen zu investieren. Und dies ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit, sondern eine Herzensangelegenheit und kann gar nicht hoch genug bewertet werden“, stellte Mark Mittenbühler, DRK-Kreisbereichsleiter im Kreisverband Merzig Wadern, den langjährigen Mitgliedern des DRK-Ortsvereins Morscholz beim Familienabend ein gutes Zeugnis aus.

 Beim Familienabend des DRK Morscholz wurden treue Vereinsmitglieder geehrt. Foto: Erich Brücker

Beim Familienabend des DRK Morscholz wurden treue Vereinsmitglieder geehrt. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Gleichzeitig bescheinigte er dem DRK-Ortsverein, gegründet 1960, mit seiner Vorsitzenden Christine Hassler an der Spitze eine gute Vereinsarbeit. Das Ehrenamt habe in Morscholz noch einen hohen Stellenwert. Die Vorsitzende Hassler dankte nicht nur ihren 17 aktiven Mitstreitern, sondern auch den Fördermitgliedern für ihre Unterstützung der Vereinsarbeit, die neben der Ausübung des Sanitätsdienstes bei Veranstaltungen sowie beim Seniorenabend und Martinsumzug geleistet wird, sondern auch bei den Blutspendeterminen des DRK-Stadtverbandes in der Herbert-Klein-Halle in Wadern. Für 45-jährige Mitarbeit wurde Albert Rues vom Bereitschaftsführer geehrt. Christel Göttert und Elisabeth Dewald sind 35 Jahre im Verein aktiv. Werner Gräff, Christine Hassler und Kurt Paulus sind dies seit 20 Jahren. Wolfgang Bock kann auf eine zehnjährige Mitarbeit blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort