SC Fortuna Büschfeld richtet bis Sonntag Waderner Stadtpokal aus

Büschfeld · In Büschfeld wird von heute bis Sonntag der Waderner Stadtpokal ausgespielt. Titelverteidiger bei den Aktiven ist die SG Noswendel/Wadern. Bei den Alten Herren holte die SG Nunkirchen/Büschfeld im Vorjahr den Titel.

Der Sportclub Fortuna Büschfeld feiert an diesem Wochenende sein 90-jähriges Vereinsbestehen. Im Rahmen der Festtage ist er Ausrichter des Waderner Stadtpokals, der mit sechs aktiven Mannschaften von heute bis zum kommenden Sonntag, 20. Juli, ausgetragen wird. Am Start sind die Landesligisten SG Noswendel /Wadern und SV Bardenbach . Bezirksligist FC Wadrill komplettiert mit den A-Ligisten SG Morscholz/Steinberg, SV Lockweiler/Krettnich und SG Nunkirchen /Büschfeld das Teilnehmerfeld.

Titelverteidiger ist die SG Noswendel /Wadern , die im vergangenen Jahr den damaligen Neu-Landesligisten SV Bardenbach mit 2:1 im Finale besiegte. Beide gehen wiederum als heiße Anwärter auf den Titel ins Rennen. Heute um 19.30 Uhr eröffnet der Titelverteidiger mit der Partie gegen den Ausrichter den Wettbewerb. Für morgen sind die Paarungen SV Lockweiler/Krettnich gegen SG Morscholz/Steinberg (18.05 Uhr) sowie FC Wadrill gegen SV Bardenbach (19.45 Uhr) angesetzt. Die jeweiligen Sieger sowie der beste Verlierer bestreiten an diesem Sonntag ab 15 Uhr die Halbfinal-Spiele. Das Endspiel wird um 19 Uhr angepfiffen.

In Büschfeld findet auch der Hochwaldpokal für Alte-Herren-Mannschaften aus der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen im Primsstadion statt. Hier sind acht Mannschaften am Start. In Gruppe A spielen: SG Konfeld/Thailen, SG Noswendel /Wadern , SG Weiskirchen/Rappweiler und FC Wadrill. In Gruppe B sind: SV Lockweiler/Krettnich, SG Nunkirchen /Büschfeld , SV Bardenbach und SG Morscholz/Steinberg. Heute um 17 Uhr beginnen die Gruppenspiele, die morgen ab 14 Uhr fortgesetzt werden. Die Gruppenbesten bestreiten am Sonntag um 18 Uhr das Endspiel.

Stadtpokal-Titelverteidiger bei den Alten Herren (AH) ist die AH der SG Nunkirchen /Büschfeld , die sich im vergangenen Jahr mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Wadrill im Endspiel durchsetzen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort