35 Jahre Autohaus am Kraftwerk

Das Autohaus am Kraftwerk wird 35. Das sind mindestens 35 Gründe zum Feiern. Fachwissen, Gespür für Neues und Lust auf Innovationen - eben getreu dem Jubiläumsmotto "aktiv" bleiben - haben die Erfolgsgeschichte bisher geprägt und werden es auch weiterhin tun. Was 1963 mit einer Tankstelle und angegliederten Werkstatt in Neunkirchen-Furpach begann, wurde mit dem 1982 auf der IAA in Frankfurt unterschriebenem Subaru-Vertrag durch das Gründerehepaar Inge und Herbert Knauber ins Rollen gebracht. 1986 erfolgte der Umzug nach Bexbach.

Silvia und Thomas Knauber vertrauten nach der Übernahme der Geschäftsleitung ebenfalls auf das Potenzial des japanischen Autoherstellers. Heute bietet das Autohaus am Kraftwerk neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen auch eine Reparaturwerkstatt, inklusive Karosseriearbeiten, Reifenservice, Einlagerung, Klimaservice sowie einem Bremsprüfstand nach neuster EU-Vorgabe. Ein Mietwagenservice rundet das Angebot ab. "Bei uns kauft man nicht einfach nur ein Auto, sondern immer auch das Know-How und die Begeisterung des gesamten Teams. Und wir tun alles dafür, dass das auch in den nächsten 35 Jahren so bleibt", betont Geschäftsführer Thomas Knauber.

Mit einem Festival am Samstag 25. März, von neun bis 17 Uhr und Sonntag, 26. März, von elf bis 17 Uhr, möchte sich die Geschäftsleitung um Thomas, Silvia und Tochter Isabel Knauber bei ihren treuen Kunden, den starken Partnern und ihrem ganzen Team vom Subaru Autohaus am Kraftwerk bedanken. An den Festival-Tagen mit verkaufsoffenem Sonntag können sich Offroad-Fans auf ein außergewöhnliches Spektakel freuen. In Begleitung eines Instruktors werden auf einem extra für dieses Event angelegten Parcours die besonderen Möglichkeiten eines allradbetriebenen Subarus im Offroad-Terrain demonstriert. Dabei ist Nervenkitzel pur angesagt, wenn es unter anderem eine sehr steile und acht Meter hohe Rampe zu erklimmen gilt. Darüber hinaus wird ein Essens-Parcours die Gäste begeistern - eine kulinarische Reise von der saarländischen über die italienische bis hin zur asiatischen Küche.

Vorzüge der Allradspezialisten

Alle Subaru-Modelle können zudem ausgiebig angeschaut und Probe gefahren werden, um die Vorzüge der Allradspezialisten kennen zu lernen. Und allen, für die Geländefahrzeuge Neuland sind, bietet das Bexbacher Autohaus mit dem XV, Forester und Outback, gleich drei Jubiläumsmodelle mit spezieller Ausstattung den perfekten Einstieg in die faszinierenden Welt der Subaru Offroader. Wer sich bis zum 31. Mai für einen Subaru beim Autohaus am Kraftwerk in Bexbach entscheidet, wird mit einem Preisvorteil von bis zu 3.500 Euro belohnt.

Der Erlös des Festivals kommt übrigens dem Weihnachtsmarkt am und damit nicht zuletzt der Elterninitiative krebskranker Kinder sowie der Mukoviszidose Selbsthilfe Bexbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort