Kriminell in Walpershofen: Lesung mit mörderischem Plan

Walpershofen · Eine "Kriminelle Lesung" ist für den morgigen Dienstag, 6. Oktober, 19 Uhr, im "Diele Haus" in Walpershofen angekündigt (neben Köllertalhalle, Herchenbacher Straße 20, Eintritt frei). Dann liest auf Einladung der Gemeinde Riegelsberg Robert Bruckart aus seinem ersten Kriminalroman "Semjonows Plan". der Autor, 1954 in Saarbrücken geboren, trat 1978 in den Polizeidienst ein und hat viele Jahre als Kriminalbeamter im Bereich "Organisierte Kriminalität" mit Schwerpunkt Menschenhandel gearbeitet.

Er gehört dem Literarischen Kreis Saar an und hat verschiedene Kurzgeschichten veröffentlicht.

Der Titel gebende Semjonow ist ein Russe, dem es durch seine Frau gelingt, nach Deutschland zu kommen. Einer geregelten Beschäftigung nachzugehen, ist allerdings nicht seine Sache, und so entwickelt er einen Plan, wie er dennoch zu Geld kommen kann: Er knüpft Kontakte zu einsamen russischen Frauen in Deutschland und entwickelt ein Gespür dafür, wie er seine Opfer ausnutzen kann.

Doch als eine dieser Frauen bei der Polizei eine Aussage macht, wird der Kriminalbeamte Peter Jäger aus Saarbrücken mit den Ermittlungen betraut. Jäger setzt alles daran, den Russen zu überführen. Semjonov scheint bald in einer aussichtslosn Situation zu stecken, doch selbst jetzt versucht er zu demonstrieren, welche Macht er über andere Menschen besitzt …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort