Turnen: TV Pflugscheid steht vor dem Aufstieg in die Oberliga

Riegelsberg · Die Landesliga-Turnerinnen des TV Pflugscheid-Hixberg sind auf dem besten Weg in Richtung Oberliga-Aufstieg. Die Mannschaft von Trainerin Sarah Meyer, die erneut selbst mit an die Geräte ging, hat die Hinrunde mit sechs Punkten Vorsprung vor dem TV Kirrberg gewonnen.

Die Turnerinnen zeigten an allen Geräten eine starke Leistung, so dass am Ende 190,45 Punkte herauskamen. Beste Einzelturnerin war Sarah Wunsch, die insgesamt den dritten Platz in der Einzelwertung mit mehr als 50 Turnerinnen erreichte. Zu ihrer Mannschaft zählten zudem Jaci Luck, Kristina Jost, Katrin Krämer, Lili Bettscheider, Nadine Dörner und Trainerin Sarah Meyer. "Wir sind gespannt, ob wir dieses Niveau in der Rückrunde halten können und dann den Aufstieg feiern dürfen", sagte Meyer.

Weniger erfolgreich läuft die Saison für die Pflugscheider Oberliga-Turnerinnen. Sie liegen nach der Hinrunde auf dem sechsten und somit letzten Platz - der Ligaverbleib wird durch den recht deutlichen Rückstand sehr schwierig. Sollte die Landesliga-Mannschaft jedoch den Aufstieg schaffen, wäre der TV Pflugscheid-Hixberg dennoch in der kommenden Saison in der Oberliga vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort