Riegelsberg: Betrunkener greift in Saarbahn Fahrgäste an

Riegelsberg · Ein Betrunkener hat am frühen Dienstagmorgen in einem Saarbahn-Wagen randaliert. Nach Angaben der Polizei hatte der 27-Jährige ("eine amtsbekannte Person") in der Saarbahn von Saarbrücken nach Riegelsberg zwei Fahrgäste angepöbelt, nach diesen geschlagen und sie leicht verletzt.

Als Beamte an der Haltestelle Wolfskaulstraße in Riegelsberg eintrafen, wurde der Angreifer von mehreren Personen am Boden fixiert. Der 27-Jährige leistete erheblichen Widerstand, als Polizisten seine Personalien feststellen wollten, "so dass er mit Unterstützungskräften überwältigt und zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam der Inspektion Völklingen" gebracht werden musste, wie es im Polizeibericht heißt. Dem Angreifer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet neben einer Anzeige wegen Körperverletzung auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort