Mit Lady-Gaga-Song zum Sieg

Riegelsberg · Toller Erfolg für die Tanzformation der Riegelsberger Lindenschule um Lehrerin Kerstin Wunn. Bei der Schultanzsportmeisterschaft in Saarlouis ließ die Truppe der Konkurrenz keine Chance und tanzte zum Sieg.

Bei der Schultanzsportmeisterschaft im Tanzsportclub Rubin in Saarlouis ist die Truppe der Riegelsberger Lindenschule Saarlandmeister geworden. Zum ersten Mal waren auch die Grundschüler mit am Start, das Turnier verzeichnete knapp 250 Teilnehmer.

"Neben lateinamerikanischen und Standardpaartänzen waren auch Formationen in der Kategorie Breakdance, Hip-Hop oder Mix verschiedener Tanzrichtungen angetreten", heißt es in der Mitteilung der Lindenschule. Kampfrichter des Saarländischen Tanzsportverbandes beurteilten die Vorführungen. In der Kategorie "Gruppentänze der Grundschulen" hat die Formation "WUNNderland" der Riegelsberger Lindenschule triumphiert. "Mit ihrer Jazz-Dance-Choreographie zum Titel "Telephone" von Lady Gaga , die mit Freude und großartiger Leistung präsentiert wurde, haben die Mädels in tollen Outfits das Publikum verzaubert", lobt die Schulleitung den Auftritt der Tanz-AG, geleitet von Lehrerin Kerstin Wunn.

Der zweite Platz ging an die Formation der Grundschule "Im Alten Kloster" aus Saarlouis-Fraulautern, die einen Square-Dance zu Country-Musik aufs Parkett gelegt hatte. Rang drei sicherten sich die Jungs und Mädels der Grundschule Heusweiler-Eiweiler mit ihrem Mix verschiedener Tanzrichtungen und einer Breakdance-Einlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort