Marktplatz Riegelsberg: Ein Schritt voran, ein anderer Schritt zurück

Riegelsberg · Bei der Umgestaltung des Riegelsberger Marktplatzes ist man einen Schritt weiter: "Im Laufe des Baufortschrittes wurde die den Geschäften zugewandte Platzhälfte anfang dieser Woche fertiggestellt", heißt es in einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung.

 Nächste Bauphase am Riegelsberger Marktplatz. Foto: Becker&Bredel

Nächste Bauphase am Riegelsberger Marktplatz. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Für den Verkehr freigegeben wird der genannte Abschnitt am kommenden Donnertag, 30. Juni. Einen kleinen Rückschritt gab es jedoch auch: Wie berichtet, waren in bestimmten Park-Bereichen die neu verlegten Pflastersteine wegen Mängeln im Untergrund verrutscht, der Schaden muss jetzt behoben werden. Nach der oben geschilderten Verkehrsfreigabe "wird die Fahrgasse in der anderen Platzhälfte im Rahmen einer Mängelbeseitigungsmaßnahme durch die ausführende Baufirma neu hergestellt", heißt es in der Mitteilung. Demzufolge ist das von den Ausbesserungen betroffene Baufeld für etwa zwei Wochen erneut gesperrt. Parkmöglichkeiten stehen jedoch nach wie vor auf einer Marktplatzhälfte zur Verfügung, allerdings nur in begrenzter Zahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort