Ein Unfall für 30 000 Euro

Riegelsberg · Stolze 30 000 Euro Sachschaden, eine Verkehrsbehinderung für andere Autofahrer und die Saarbahn sowie zusätzliche Arbeit für die Polizei , die über Stunden als "Ersatzampel" herhalten muss, ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht, der sich gegen 2.40 Uhr in der Nacht zum Dienstag in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg ereignete.Wie die Polizei berichtet, war der Verursacher des Unfalls in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er in Höhe Einmündung Riegelsberger Straße direkt nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Er überfuhr dadurch die Mittelinsel der Fußgängerfurt und prallte gegen den dortigen Mast einer Ampel und gegen mehrere Verkehrszeichen. Der Aufprall war so heftig, dass der Ampelmast abknickte und die Ampel auf den Gehweg stürzte. Bis die neue Ampel - voraussichtlich in den Nachmittagsstunden - aufgestellt und angeschlossen ist, musste der Verkehr von der Polizei geregelt werden - insbesondere um dort auch ein gefahrloses Passieren der Saarbahn zu gewährleisten.

Der Unfallfahrer macht sich zwar aus dem Staub, doch an der Unfallstelle blieb neben diversen Fahrzeugteilen auch ein Nummernschild mit Mannheimer Kreiskennzeichen zurück, das zu einem Opel Astra gehört.

Die Absicherung der Unfallstelle war von der Straßenmeisterei Sulzbach übernommen worden, auch Mitarbeiter der Saarbahnleitstelle und Firma Siemens waren an den Ort des Geschehens gekommen.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort