Stadt Püttlingen sagt Köllerbacher Spätkirmes ab

Püttlingen · Die Köllerbacher Spätkirmes, die vom 27. bis 28. September stattfinden sollte, hat die Stadt absagen müssen, wie Bürgermeister Martin Speicher in der Sitzung des Hauptausschusses mitteilte. Nach der Ausschreibung hätten sich wenige Schausteller gemeldet - Kleinfahrgeschäfte und einige Verkaufsstände für Eis und Süßigkeiten.

Ein Autoscooter, der als Publikumsmagnet hätte wirken können, war jedoch nicht für die Spätkirmes zu gewinnen. Nachdem dann auch noch der Sportverein seine Beteiligung abgesagt hätte, hätten auch die Schausteller, die bereits zugesagt hatten, einen Rückzieher gemacht.

Speicher wies ausdrücklich darauf hin: "Der Bauernmarkt in der Burg und der verkaufsoffene Sonntag am 28. September sind von der Absage allerdings nicht betroffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort