Tischtennis-Club Püttlingen feierte 60-jähriges Bestehen

Püttlingen · Auf eine 60-jährige Vereinsgeschichte kann der Tischtennis-Club Püttlingen (TTC) in diesem Jahr zurückblicken, was am Samstag und Sonntag vorige Woche beim jährlichen TTC-Turnier mit Sommerfest mit einer großen Jubiläumstorte gefeiert wurde.Schon seit 1980 richtet der TTC jedes Jahr ein Tischtennis-Turnier auf dem Gelände der Pater-Eberschweiler-Grundschule aus - zunächst immer an Pfingsten, in den vergangenen Jahren aus organisatorischen Gründen in den Sommerferien.

So stand im 60. Jahr des Vereins dessen 34. Turnier auf dem Programm.

Den ersten Platz bei den Senioren über 60 belegte am Samstag die DJK Rastpfuhl vor den TTF Saarhölzbach - der seit dem ersten Turnier dabei ist - und dem TTC Köllerbach. Sieger bei den Senioren über 40 wurde die DJK Heusweiler, gefolgt vom TTC Köllerbach und dem TV Altenkessel . Die Eröffnung des Turniers hatte, als Schirmherr, Bürgermeister Martin Speicher übernommen.

Am Sonntag traten Aktiven-Mannschaften an. Sieger der B-Klasse wurde der TTC Wallerfangen 2, gefolgt vom TV Elm 1 und dem TV Elm 2. Den ersten Platz der A-Klasse belegte der TTC Wallerfangen 1 vor der DJK Heusweiler und Créange 2. Für die Gewinner gab es ein Fünf-Liter-Bierfass. Der Erlös aus dem Verkauf der Jubiläumstorte kommt der Jugendabteilung des Vereins zu Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort