Mord und Totschlag in der Buchhandlung

Püttlingen · Wenn morgen der Mond über Püttlingen aufgeht, dann wird es ein blutiger Mond sein: Krimiautorin Elke Schwab liest am Donnerstag, 25. September, 19 Uhr, in der Buchhandlung Balzert aus ihrem Krimi "Blutige Mondscheinsonate" (solibro-Verlag).

 Elke Schwab bei einer Lesung in Bexbach. Foto: Bernhard Reichhart

Elke Schwab bei einer Lesung in Bexbach. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Es ist bereits der 13. Krimi der gebürtigen Saarbrückerin, die heute mit ihrem Mann und etlichen Tieren in einem Bauernhaus im Elsass lebt. Bei der saarländischen Buchmesse "HomBuch" konnte sie schon zweimal den Autorenpreis in der Kategorie "Krimi" gewinnen. Der Kriminalroman spielt zum Teil im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken, wo die Kommissare Baccus und Borg anderes im Sinn haben, als an den Blumen zu schnuppern: Eine Frauenleiche, die eine Touristen-Führung in der Gartenanlage zu einem unschönen Ende bringt, wird nicht die einzige bleiben.

Schon als Kind schrieb Elke Schwab über Abenteuer, als Jugendliche über Romanzen. Doch später durfte es dann auch etwas gewalttätiger werden, als sie sich schließlich für Kriminalromane entschied.

Der Krimi von Elke Schwab ist der vierte in der Reihe mit den zwei Kommissaren, denen es bei der Aufklärung der Fälle nicht an lockeren Sprüchen mangelt. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort