Leichtathletik: Ecker verteidigt Titel bei Senioren-Meisterschaft

Püttlingen · Christine Ecker vom Leichtathletik-Team Saar konnte bei den deutschen Senioren-Meisterschaften in Zittau kürzlich ihren Vorjahressieg im Diskuswurf der Altersklasse W 50 wiederholen. Mit 36,32 Metern wurde sie mit knapp vier Metern Vorsprung erneut deutsche Meisterin.

 Christine Ecker siegte in Zittau mit dem Diskus. Foto: LA Team Saar

Christine Ecker siegte in Zittau mit dem Diskus. Foto: LA Team Saar

Foto: LA Team Saar

Auch Rita Buchholz vom SV Saar 05 Saarbrücken schaffte eine Wiederholung: In der Klasse W 65 sicherte sie sich über 200 Meter wie schon 2014 in der Klasse W 60 die Bronzemedaille in 33,23 Sekunden.

Zwei weitere Titel gingen an den LC Rehlingen : Im Hammerwurf der Klasse W 50 wie im vergangenen Jahr an Margret Klein-Raber mit 40,41 Metern und bei den Männern in Klasse M 50 über 800 Meter an Reiner Zender in 2:07,68 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort