Chaos am Freitag, am Wochenende ging es ruhiger auf Straßen zu

Köllertal · Während die kräftigen Schneefälle am Freitag ab 14 Uhr zu erheblichen Behinderungen auf den Straßen des Köllertals geführt hatten, ging es am Wochenende ruhiger zu. Am Freitagnachmittag hatte die Polizei Unfälle in Wahlschied (mit einer Leichtverletzten), Heusweiler , Holz und Köllerbach verzeichnet.

Die Bietschieder Höhe musste für eine Stunde gesperrt werden (die SZ berichtete). Querstehende Fahrzeuge hatten auch in Püttlingen (In der Humes) und auf der Umgehungsstraße zwischen Püttlingen und Riegelsberg für Probleme gesorgt. Die hatte es auch auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken gegeben.

Auf dem gleichen Streckenabschnitt (in Fahrtrichtung Luxemburg) stellte sich am Samstag kurz vor Mitternacht ein Lkw quer. Nach dem Einsatz eines Streuwagens konnte der Brummi weiterfahren. Anderthalb Stunden zuvor war fast an gleicher Stelle ein Auto in den Straßengraben gerutscht, der Fahrer blieb unverletzt. Bereits um 6 Uhr am Samstag war in der Straße Am Hirtenbrunnen in Heusweiler ein Pkw auf schneeglatter Fahrbahn gegen ein Straßenschild geprallt. Es blieb bei Blechschaden. Am Sonntag registrierte die Polizei bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe keine glättebedingten Unfälle im Köllertal .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort