„Klebrige“ Fußballstars

Püttlingen · Reger Andrang herrschte, als die DJK-Püttlingen zur Panini-Bildertauschbörse eingeladen hatte. Am kommenden Wochenende wird es während des Sport- und Waldfestes zwei weitere Tausch-Termine geben.

Bildchen von Fußball-Stars zum Aufkleben: Wer sich nicht in der Fußball-Szene bewegt, dem mag es vielleicht nur ein Achselzucken entlocken, doch Panini-Sammelbilder zur Europameisterschaft sind für etliche - zumeist junge - Fußballfans ein Muss. So hatte auch die Panini-Bildertauschbörse bei der DJK Püttlingen auf ihrer Sportanlage im Espenwald großen Anklang gefunden. "Immer wieder wurden die Tauschpartner untereinander gewechselt, und viele Doppelte fanden einen neuen Besitzer, der gerade diese Bildchen noch benötigte. So waren am Ende der Tauschbörse alle glücklich, weil jeder eine Menge neue Bildchen für sein Sammelalbum bekommen hatte", schildert DJK-Jugendleiter Robert Knecht.

Schon die erste Panini-Tauschbörse 2014 war gut besucht gewesen, "aber der Ansturm in diesem Jahr war noch mal etwas größer", so Knecht, der sich auch über Gäste aus dem ganzen Saarland freute. Wegen des großen Zuspruchs gibt es beim Sport- und Waldfestes der DJK am ersten Juliwochenende zwei weitere Tauschbörse (auch für Stikeez- und Jumpers-Sammelfiguren), und zwar am Samstag, 2. Juli, 15.30 bis 17.30 Uhr und am Sonntag, 3. Juli, 16.30 bis 18.30 Uhr, jeweils im Zelt auf dem Festplatz.

djk-püttlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort