Nach dem Konzert waren alle happy

Püttlingen/Eiweiler · Die dritte Zugabe nach dem Konzert gab es im Foyer. Bei seinem Konzert in der Stadthalle Püttlingen war der Chor 92 Hertz nach rund zwei Stunden Programm und zwei Zugaben so "happy", dass er mit diesem Song der eigenen Begeisterung freien Lauf ließ.

Im offiziellen Teil hatte der Chor 92 Hertz vergangenen Samstag sein neues Repertoire mit Stücken aus den Bereichen Swing, Latin, Gospel über Balladen bis hin zu Pop und Rock vorgestellt. "Mit der Solistin Donielle Graves, die mit ihrem natürlichen Charme und mit musikalischem Gespür das Publikum in ihren Bann zog, wurde der Abend im Zeichen des Groove perfekt", heißt es in einer Mitteilung von 92 Hertz. Und weiter: "Neben Stücken mit instrumentaler Untermalung durch Klavier und Band, überzeugte der Chor auch a capella mit gefühlvollen Balladen von Sting und Billy Joel , Gospels und dem Bossa Nova Agua de Beber. Da der Chor alle Stücke auswendig singt, war es den Sängern möglich die feinsten Nuancen im Dirigat der talentierten Chorleiterin Carina Peitz in ausdrucksvolle Musik umzusetzen. Zu gesanglichen Höchstleistungen lief der Chor beim Song "Viva la Vida" von Coldplay auf, das im Arrangement von Jens Johan vor allem in der siebenstimmigen Schlussphase überzeugte."

Das nächste Konzert ist am 11. Oktober im Rathaussaal in Heusweiler. Die Weihnachtskonzerte sind am 20. Dezember in der Versöhnungskirche in Völklingen und am 21. Dezember in der evangelischen Kirche in Brebach.

www.jazzchor-92hertz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort