Köllerbach: Für Anlieger bleibt Zufahrt zum Kirchenpfad frei

Köllerbach · Seit vergangenem Montag und noch bis 19. September saniert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Streckenabschnitte der Landstraße 136 (Hauptstraße) und L 139 (Sprenger Straße) in Köllerbach . Wie der LfS gestern mitteilte, hat er die Bauablaufplanung zur Sanierung der Hauptstraße geändert.

Die geplante dreiwöchige Vollsperrung zwischen der Einmündung Sprenger Straße und Riegelsberger Straße wird "mit Rücksicht auf betroffene Gewerbetreibende und die Anlieger" in zwei Abschnitte geteilt (3. bis 9. August, 10. bis 23. August), in denen für Anlieger und Zulieferer jeweils aus einer Richtung die Zufahrt zur Straße Am Kirchenpfad möglich ist. Die Umleitung aus Richtung Völklingen/Püttlingen führt auf der L 139 über Engelfangen zur B 268 durch Riegelsberg und auf der L 267 (Russenweg) zur L 136. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Anlieger hatten in einer Bürgerversammlung am Dienstag gegen die ursprüngliche Planung protestiert (die SZ berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort