Mark Reck steht weiter an der Spitze der CDU Köllerbach

Köllerbach · Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Köllerbach wurde der Vorstand neu gewählt. Hierbei bestätigten die Mitglieder Mark Reck einstimmig als Vorsitzenden - Reck hatte das Amt vor zwei Jahren von Norbert Rupp übernommen.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies Reck auf die Arbeit des Ortsverbandes, "insbesondere auf die erfolgreichen Kommunal-, Landes-, und Bundestagswahlkämpfe, der vergangenen beiden Jahre", heißt es in der Pressemitteilung der CDU . Darüber hinaus habe die CDU in Köllerbach durch zahlreiche Aktionen auf sich aufmerksam gemacht, etwa durch Aufräumarbeiten am Wölfelsbrunnen und das Streichen des Römerpavillons in Etzenhofen.

Reck , der im Juni auch den Fraktionsvorsitz der CDU im Stadtrat übernommen hatte, schilderte unter anderem, dass bald Planungen für eine neue Kindertagesstätte an der Kyllbergschule beginnen würden. Auch seien neue Baugrundstücke in Köllerbach vorgesehen. Zudem meinte er: "Unsere Wahrzeichen wie die Burg Bucherbach oder die Martinskirche müssen stärker unterstützt werden."

Die weiteren Ergebnisse der Vorstandswahl bei der CDU Köllerbach : Vera Jockers-Kaltz und Jürgen Detzler sind stellvertretende Vorsitzende. Zu Schatzmeisterinnen wurden Christa Blaser und Jacqueline Hettmann gewählt, zu Schriftführerinnen Anette Abel und Katharina Baldauf. Das Organisationsteam bilden Claus-Dieter Maas, Paul Schneider, Franz Dillhöfer, Axel Schwindling, Christian Kuhlmann und Klaus Salm. Beisitzer sind Arnold Jungmann, Hilde Dörr, Caroline Hoffmann, Harald Krauß, Martin Brust, Monika Länger, Sonja Serf, Kunibert Jost, Werner Zimmer, Ralf Herrmann, Michael Ernst, Hans-Werner Sommer, Petra Rupp, Margret Uhl und Alice Schönecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort