Saarland-Methode schlägt www

SO KANN’S GEHEN · Nicht mal verabschieden konnten wir uns. Plötzlich und unerwartet ist unsere Waschmaschine in die ewigen Jagdgründe für Haushaltsgeräte entschwunden. Dabei war sie doch noch so jung - das heißt: Die Garantie war natürlich abgelaufen.

Der Hersteller ist zwar angeblich aus Erfahrung gut, aber dass sich auch die Waschmaschinen-Tür nicht mehr öffnen lässt und natürlich noch Wäsche in der Maschine liegt, das fanden wir dann irgendwie doch nicht so toll. Aber vielleicht lässt sich die Maschine ja wiederbeleben? - Wenn man nur diese ominöse Fehlermeldung entschlüsseln könnte.

Also schnell im Internet auf der Seite des Herstellers nach der Gebrauchsanweisung gesucht . . . Gefunden!

Die Hoffnung wächst. Um die Anleitung herunterzuladen, muss man nur die Produktnummer der Waschmaschine eingeben. Man erfährt sogar, wo die Nummer zu finden ist: Auf der Innenseite der Tür. Die - siehe oben - nicht aufgeht.

Ich klage mein Leid im Büro - und siehe da: Man kennt jemanden, der Ahnung hat, schnell vorbei schaut und das Problem ratz-fatz löst. Die Waschmaschine lebt wieder! - Und man hat irgendwie das gute Gefühl, dass die saarländische Methode besser ist als weltweites Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort