Schwerer Auffahrunfall durch Unachtsamkeit, zwei Frauen verletzt

Obersalbach · Am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr ist es auf der Landstraße 141 in Obersalbach-Kurhof zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtete, befuhr ein 28-Jähriger aus Saarwellingen mit seinem Audi A 6 die L 141, vom "Kurhofer Kreuz" kommend, in Richtung Heusweiler.

Etwa 50 Meter vor der Ortslage Obersalbach-Kurhof bremste er wegen eines liegen gebliebenen Pannenfahrzeuges ab, da Gegenverkehr herrschte. Eine dahinter fahrende 46-Jährige aus Heusweiler fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem VW Golf ungebremst auf den stehenden Audi.

Die 26 Jahre alte Mitfahrerin im Audi wurde schwer, die Verursacherin im VW leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 13 000 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei . Die L 141 musste bis 19.30 Uhr gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort