Carmen Dewi neu im Niedersalbacher Ortsrat

Niedersalbach · Der Niedersalbacher Ortsrat hat ein neues Mitglied: Die 58-jährige kaufmännische Angestellte Carmen Dewi (SPD ) rückt für Siegfried Scheidt nach, der sein Mandat zum 1. Juni niedergelegt hatte. Der CDU-Faktionssprecher Wolfgang Raber würdigte, dass die Zusammenarbeit mit Scheidt immer sehr gut gewesen sei, insbesondere habe er sich "in seiner Funktion als Gemeinderatsmitglied stets in bemerkenswerter Weise und mit Erfolg für die Anliegen des Ortsteils Niedersalbach eingesetzt." Carmen Dewi wurde in der Ortsratssitzung vom Ersten Beigeordneten der Gemeinde, Volker Leinenbach (CDU ), zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung ihres Amtes und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Sie übt erstmals ein kommunales Mandat aus, tritt dabei aber in die Fußstapfen ihres vor acht Jahren verstorbener Ehemannes Bernd Dewi. Dieser war unter anderem Vorsitzender der SPD Niedersalbach und Ortsratsmitglied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort