Lummerschied: Brunnen soll plätschern

Kutzhof · Mit der Verteilung von Zuschüssen aus dem Ortsratsbudget an mehrere örtliche Vereine und Institutionen beschäftigte sich der Kutzhofer Ortsrat in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause. Einstimmig wurde von den Ortsratsfraktionen beschlossen, dass der gemeinsame Kirchenchor von Kutzhof und Lummerschied sowie der Karnevalsverein eine finanzielle Unterstützung von jeweils 400 Euro erhalten sollen. 500 Euro gehen zudem an die neu gegründete Interessengemeinschaft (IG) Lummerschied, die das Geld zweckgebunden zur Restaurierung des alten Dorfbrunnens verwenden soll. Feuerwehr hilft mit

Mit der Verteilung von Zuschüssen aus dem Ortsratsbudget an mehrere örtliche Vereine und Institutionen beschäftigte sich der Kutzhofer Ortsrat in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause.

Einstimmig wurde von den Ortsratsfraktionen beschlossen, dass der gemeinsame Kirchenchor von Kutzhof und Lummerschied sowie der Karnevalsverein eine finanzielle Unterstützung von jeweils 400 Euro erhalten sollen. 500 Euro gehen zudem an die neu gegründete Interessengemeinschaft (IG) Lummerschied, die das Geld zweckgebunden zur Restaurierung des alten Dorfbrunnens verwenden soll.

Feuerwehr hilft mit

Geplant ist, dass die Lummerschieder Feuerwehr im Auftrag der IG die Zuleitung von der Quelle zum Brunnen erneuert - "damit das Ganze wieder in einem optisch schönen Zustand ist", sagte Ortsvorsteher Michael Jakob (CDU ).

Weil im Ortsratsbudget noch etwas Geld übrig war, beschloss der Kutzhofer Ortsrat zudem einstimmig, dass ein zusätzliches Bücherregel für den Kindergarten angeschafft werden soll und dass die Jazz-Dance-Gruppe Lummerschied mit 100 Euro unterstützt wird. "500 Euro sind jetzt im Ortsratsbudget noch übrig. Wir überlegen jetzt, wie wir dieses Geld sinnvoll einsetzen können. Wir haben ja auch noch den Seniorennachmittag vor der Brust", so Michael Jakob.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort