Angebrannter Zwetschgenkuchen löst Feueralarm aus

Heusweiler · Am gestrigen Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Heusweiler zum Seniorenheim in der Schillerstraße gerufen, nachdem der automatische Brandmelder ausgelöst worden war. Der Löschbezirk Heusweiler rückte laut eines Feuerwehrsprechers mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an, um den vermuteten Brand zu bekämpfen.

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute jedoch nur einen Geruch nach angekohltem Kuchen fest. Die Ursache des Brandgeruchs war schnell gefunden: Pflegekräfte hatten mit Heimbewohnern einen Zwetschgenkuchen etwas zu lange im Ofen backen lassen. Der aufsteigende Qualm löste den Alarm aus. Die Feuerwehr musste lediglich die Alarmanlage zurück- und wieder auf Null stellen, ehe sie wieder abrücken konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort