Beim Herbstmarkt lassen junge Leute die Fäuste fliegen

Heusweiler · Rund um den Herbstmarkt in Heusweiler ist es am Wochenende zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen. Unbekannte hebelten an einem Kühlwagen, der auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus aufgestellt war, das Schloss auf.Nach Mitteilung der Polizei steht noch nicht fest, ob etwas geklaut wurde, vermutlich blieb es beim Versuch.

Einem 17-Jährigen wurde eine graue Stoffgeldbörse der Marke Adidas aus der hinteren Hosentasche gestohlen. Neben den persönlichen Papieren fiel dem Täter ein geringer Geldbetrag in die Hände.

Bei einer Auseinandersetzung gingen zwei Personen auf zwei Jugendliche (beide 17 Jahre alt) los und schlugen auf diese ein. Die beiden Jugendlichen erlitten durch Schläge und Kopfstöße Prellungen am gesamten Körper. Der Verdacht richtet sich gegen einen 18- und einen 19-Jährigen aus Heusweiler . Eine Beziehungstat schließt die Polizei nicht aus. Eine 16-Jährige wurde durch ein Bierglas im Gesicht (blutende Lippe) verletzt. Ob es sich um Fahrlässigkeit oder Absicht handelte, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Die 16-Jährige beschuldigte ihren 19-jährigen Ex-Freund der vorsätzlichen Körperverletzung.

Zeugen des Vorfalles, der sich am Samstag gegen 23 Uhr vor dem Autoscooter ereignete, werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Köllertal in Heusweiler zu melden, erreichbar unter Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort