404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-ListeEntsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Zahl der Arbeitslosen im Saarland leicht gesunken
Zahl der Arbeitslosen im Saarland leicht gesunken

Wie sehen die Zahlen genau aus? Zahl der Arbeitslosen im Saarland leicht gesunken

Im März haben etwas mehr Menschen im Saarland einen Job gehabt als noch im Februar. Wie sehen die Zahlen genau aus?

Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten mit neuer Attraktion in letzter Minute
Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten mit neuer Attraktion in letzter Minute

Seilbahn, Gastronomie und mehr Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten mit neuer Attraktion in letzter Minute

Bis Mittwochnachmittag sah es noch nicht so aus, als könnte die Bahn auf Rädern als Ersatz für die Kleinbahn auf Schienen am Sonntag zum Saisonstart im DFG fahren. Die Ämter wussten lange nicht, wer für deren Genehmigung zuständig ist. Jetzt hat die Stadtverwaltung doch noch die Kurve gekriegt. Was Besucher sonst alles zum Saisonstart im Deutsch-Französischen Garten erwartet.

Bilder aus dem Saarland und der Welt
Diskriminierung beim Ticketverkauf? Rollstuhlfahrer verklagt 1. FC Saarbrücken
Diskriminierung beim Ticketverkauf? Rollstuhlfahrer verklagt 1. FC Saarbrücken

Vor DFB-PokalspielDiskriminierung beim Ticketverkauf? Rollstuhlfahrer verklagt 1. FC Saarbrücken

Ein schwerbehinderter Mann verklagt den 1. FC Saarbrücken wegen Diskriminierung beim Ticketverkauf. Der 32-jährige FCS-Fan hatte keine Karte für das DFB-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern kaufen können. Warum er nun mit einem Eilantrag rechtlich gegen den FCS vorgeht.

Von Florian Rech
„Loslassen geht ganz wunderbar“ – was der frühere Karlsberg-Chef heute macht
„Loslassen geht ganz wunderbar“ – was der frühere Karlsberg-Chef heute macht

Richard Weber wird 80 „Loslassen geht ganz wunderbar“ – was der frühere Karlsberg-Chef heute macht

Richard Weber, zwei Jahrzehnte lang Präsident der Saar-IHK und als ehemaliger Chef der Karlsberg-Brauerei auch erfolgreicher Unternehmer, wird heute 80 Jahre. Ein Mann mit vielen Seiten, der auch Veränderungen zu schätzen weiß. Wir haben ihn besucht.

Von Thomas Sponticcia
„Der Feinschmecker“ berichtet auf 13 Seiten über Spitzenkoch aus dem Saarland
„Der Feinschmecker“ berichtet auf 13 Seiten über Spitzenkoch aus dem Saarland

2-Sterne-Restaurant im Blickpunkt„Der Feinschmecker“ berichtet auf 13 Seiten über Spitzenkoch aus dem Saarland

Die Journalisten des renommierten Gourmet-Magazins haben ein nobles Saar-Hotel samt Spitzenrestaurant offenbar fest in ihr Herz geschlossen – und nun auch den Chefkoch des Hauses nochmals ausgezeichnet.

Von Rüdiger Fröhlich
Nach Verbrechen in Schmelz mit einem Toten – erste Details zu inhaftierten Männern
Nach Verbrechen in Schmelz mit einem Toten – erste Details zu inhaftierten Männern

Polizei nach Tötungsdelikt Nach Verbrechen in Schmelz mit einem Toten – erste Details zu inhaftierten Männern

Noch steht das Obduktionsergebnis aus, das Aufschluss darüber geben soll, wie der Mann in Schmelz ums Leben gekommen ist. Der 37-Jährige wurde dort am Samstag tot in einer Wohnung entdeckt. Unterdessen gibt es aber erste Details zu den Tatverdächtigen in Frankreich.

Von Matthias Zimmermann
FC Homburg fährt mit Wut im Bauch nach Walldorf
FC Homburg fährt mit Wut im Bauch nach Walldorf

Fußball-Regionalliga Südwest FC Homburg fährt mit Wut im Bauch nach Walldorf

Warum FCH-Trainer Danny Schwarz die Titel-Hoffnung auch nach der Heimniederlage gegen Stuttgart II noch nicht aufgibt. An diesem Donnerstag wartet das Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf.

Von David Benedyczuk
Festnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution
Festnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution

Staatsanwaltschaft MainzFestnahmen: Internationaler Einsatz gegen Zwangsprostitution

Ein Mann und eine Frau werden festgenommen, weil sie eine Frau zur Prostitution gezwungen haben sollen. Die Polizei sucht weiter nach einem mutmaßlichen Freier, der das in Kauf genommen haben soll.

Wirtschaftsleistung sinkt deutlich: Arbeitsmarkt aber robust
Wirtschaftsleistung sinkt deutlich: Arbeitsmarkt aber robust

Konjunktur Wirtschaftsleistung sinkt deutlich: Arbeitsmarkt aber robust

Auf den Boom folgt ein Absturz: In keinem anderen Bundesland sinkt die Wirtschaftsleistung so stark wie in Rheinland-Pfalz. Verschiedene Meinungen gibt es zu den Folgen für den Arbeitsmarkt.

Kaiserslautern vor wichtigem Doppelpack mit Personalsorgen
Kaiserslautern vor wichtigem Doppelpack mit Personalsorgen

2. Bundesliga Kaiserslautern vor wichtigem Doppelpack mit Personalsorgen

Erst in der Liga gegen die Fortuna, dann in Saarbrücken im Pokal: Kaiserslautern steht vor wegweisenden Tagen. Doch personell muss Cheftrainer Funkel improvisieren.

Mainz 05 will wieder in Leipzig überraschen
Mainz 05 will wieder in Leipzig überraschen

BundesligaMainz 05 will wieder in Leipzig überraschen

Außenseiter Mainz 05 will in Leipzig punkten und an den Nichtabstiegsplätzen dranbleiben. Das Lazarett lichtet sich und gibt Coach Henriksen mehr Optionen.

Saisonbedingt etwas weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz
Saisonbedingt etwas weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz

Arbeitsmarkt Saisonbedingt etwas weniger Arbeitslose in Rheinland-Pfalz

Im März ist die Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz leicht gesunken. Die Chefin der Arbeitsagentur spricht von einer saisonbedingten Verbesserung - und zieht für ein anderes Geschäftsfeld eine positive Bilanz.

Meistgelesen
Das Beste von SZ+
ANZEIGE
Er war für Kündigungswelle verantwortlich – jetzt will Ex-Galeria-Chef Millionen-Boni aus Insolvenzmasse
Er war für Kündigungswelle verantwortlich – jetzt will Ex-Galeria-Chef Millionen-Boni aus Insolvenzmasse

Pleite bei Karstadt und Kaufhof Er war für Kündigungswelle verantwortlich – jetzt will Ex-Galeria-Chef Millionen-Boni aus Insolvenzmasse

Mit seinem Namen verbinden viele ehemalige Beschäftigte ihre Kündigung: Miguel Müllenbach. Er war Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof, als der Konzern gleich zweimal in die Insolvenz rutschte. Jetzt verlangt er Medienberichten zufolge Nachzahlungen aus jener Zeit.

Von Matthias Zimmermann
Wer bleibt, wer geht? So könnten die Entscheidungen bei der SVE fallen
Wer bleibt, wer geht? So könnten die Entscheidungen bei der SVE fallen

Personal-Karussell bei der SV Elversberg Wer bleibt, wer geht? So könnten die Entscheidungen bei der SVE fallen

Analyse · Die Premieren-Saison in der 2. Fußball-Bundesliga läuft bisher gut für die SV Elversberg. Auf Sportvorstand Ole Book kommen allerdings richtungweisende Personalentscheidungen zu. Wer den Verein wohl verlassen wird und wer vermutlich auch künftig für die SVE spielt.

Von David Hoffmann
Er zeichnet für Spiegel, Zeit und FAZ: „Saarbrücken fand ich damals super“
Er zeichnet für Spiegel, Zeit und FAZ: „Saarbrücken fand ich damals super“

Comic-Zeichner Flix Er zeichnet für Spiegel, Zeit und FAZ: „Saarbrücken fand ich damals super“

Er ist bundesweit bekannt als Comic-Zeichner Flix: Seine große Karriere startete damals mit einer ungewöhnlichen Idee in Saarbrücken. Ein Gespräch über seine Zeit im Saarland, das Jubiläum seines Werks „Held“ – und das große Risiko seiner „Spirou“-Fortführung.

Von Tobias Kessler
ANZEIGE
Kontakt Redaktion Landespolitik und Region