Gemischter Chor lädt zu Wanderung ein

Püttlingen Musikwoche in der Kindertagesstätte Die Bilinguale Kindertagesstätte Püttlingen hat das französische Musikfest Fête de la musique mit einer Musikwoche begangen. Nach Mitteilung der Kita-Leitung konnten die Kinder Instrumente kennenlernen, ausprobieren und basteln, Klanggeschichten erarbeiten und vortragen und „Küchenmusik“ mit Haushaltsgeräten veranstalten.

Höhepunkt der Musikwoche war der Besuch der Kinder aus der französischen Partnerschule Houvergarten in Creutzwald, die mit Pauken und Trompeten begrüßt wurden, ihrerseits französische und deutsche Lieder mitbrachten.

Wahlschied

Patenschaft fürOrchideenwiese

Der Heusweiler Bürgermeister Thomas Redelberger übernimmt eine Patenschaft für das Breitblättrige Knabenkraut. Wie der NABU mitteilt, unterzeichnete er mit Projektleiterin Birgit Freiheit die Patenurkunde für eine Orchideenwiese in der Gemarkung Wahlschied: "Die Breitwies". Auch der ortsansässige Landwirt Albert Ziegler, der die Wiesen seit Jahren bewirtschaftet, habe eine Patenschaft für diese Wiesen übernommen.

Köllerbach

Gemischter Chor lädt zu Wanderung ein

Der Gemischte Chor Köllerbach lädt zu einer Wanderung mit anschließendem Fest ein. Treffpunkt ist am Samstag, 26. Juli, 14 Uhr, bei der Ausflugsgaststätte Waldfriede im Püttlinger Jungenwald. Um 14.15 Uhr startet die Wanderung durch den Wald, "die Tour ist auch für leicht Fußkranke und Vierbeiner geeignet", heißt es in der Ankündigung. Danach gibt es im Jungenwald einen gemütlichen Nachmittag mit Spießbraten und Liedern.

Infos bei Orgaleiter Dieter Feld, Tel. (0 68 06) 4 73 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort