Noch eine Woche Weltmeisterschaft

Sonntag in einer Woche steigt in Rio das WM-Finale. Wenn wir unsere Schlafbilanz anschauen, sind wir geneigt zu sagen: Endlich ist bald Schluss, wir haben uns genügend Nächte um die Ohren geschlagen.

Andererseits: So eine WM hat auch schöne Begleiterscheinungen. Zum Beispiel Pizza und Pasta zum halben Preis in einem Riegelsberger Lokal. Oder das Sammelfieber - höchste Zeit, das Album mit den Panini-Klebebildchen vollzukriegen. 640 freie Plätze wollen gefüllt sein. Bei uns klaffen noch 21 Lücken, ungefähr so viele also wie in der Defensive der deutschen Nationalelf gegen Algerien . Okay: Eine Lösung gibt es immer. Deutschland hatte Manuel Neuer . Und wir haben die Option, die noch fehlenden Sticker zu bestellen. Oder wir versuchen's bei der Tauschbörse an diesem Samstag bei der DJK Püttlingen, ab 15 Uhr im Rahmen des Sport- und Waldfestes auf der Anlage im Espenwald.

Als Sinnestäuschung in Folge von Schlafentzug hatten wir zuerst auch das neue Bündnis im Heusweiler Gemeinderat eingeschätzt, doch es ist wahr: Linke und FDP gehen mit der CDU eine "projektbezogene Zusammenarbeit" ein - zwar traut man sich nicht, das Koalition zu nennen, aber man gönnt sich gleich einen weiteren Beigeordneten, damit alle drei "Nicht-Koalitionäre" einen abbekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort