Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Saarland - Köllertal
Köllertal
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
(6 Seiten)


Lummerschied

Vollsperrung in Lummerschied

Straßenbauarbeiten in der Köllertalstraße voraussichtlich bis 6. September


Köllerbach

Spaß auf vier Hufen

Beim Reit- und Fahrverein Köllerbach konnten Kinder auch erste Erfahrungen mit Pferden sammeln

Ob erste Kontakte mit dem Pferd oder Turnen auf dem Pferderücken: Der Reit- und Fahrverein Köllerbach bot 70 Kindern abwechslungsreiche Tage.



Herchenbach

Herchenbach bekommt Farbe

Fröhliche Mal-Aktion sorgt für Hingucker

„Alles so schön bunt hier!“, sang einst Nina Hagen und könnte Herchenbach gemeint haben: In dem Köllerbacher Ortsteil ist die Farbe ausgebrochen, denn bei einer Sommer-Atelier-Aktion greifen einige Einwohner zu Stichsäge, Farbtöpfen und Pinseln, um für fröhliche Hingucker im Dorf zu sorgen.


Köllertal

„Deutsche Mail“ kam aus Ungarn

Internet-Betrüger geben sich als „Sparkasse“ aus


Riegelsberg

Meldungen








Püttlingen

Streuobstwiesen machen's dem Specht recht

Vogel des Jahres: Ausstellung zum Grünspecht im Foyer des Knappschaftskrankenhauses in Püttlingen

Eigentlich hat sich der Grünspecht in den vergangenen Jahren wieder ordentlich vermehrt. Dennoch gibt es Probleme für den Vogel des Jahres: Mit den Streuobst-Wiesen schrumpft sein bevorzugter Lebensraum.


Püttlingen

Auch Pilgerwein im Programm

Holger Sturm leitet das Geistliche Zentrum im Püttlinger Kloster Heilig Kreuz

Druckfrisch liegt es vor, das Programm des Geistlichen Zentrums in Püttlingen für die kommenden Monate. Das 32-seitige Heft, erstmals in Farbe erschienen, listet mehr als 30 Veranstaltungen auf.







Heusweiler

Kegeln für Gaudi und guten Zweck

Kegelsportclub 1970 Dilsburg hatte zu Turnieren und zum Feiern eingeladen

Dass Kegeln offenbar wirklich für jedermann geeignet ist, zeigten die ganz unterschiedlichen Gruppen, die beim Gaudi-Turnier des Kegelsportclubs Dilsburg antraten, mit dem der Verein auch Werbung für seinen Sport machte.



Kutzhof

Kanalarbeiten in der Hübelbergstraße unter Vollsperrung

Sanierung kostet 85 000 Euro


Püttlingen

Auf Wiedersehen in sieben Jahren!

Püttlingen zeigte sich als guter Gastgeber für internationale Jugendbegegnung

Beim Abschlussfest wurden die jungen Besucher aus sechs Nationen am Samstagnachmittag in Püttlingen verabschiedet. Innerhalb von zehn Tagen hatte es ein großes Programm gegeben. Die jungen Gäste können viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen, und die Püttlinger Feuerwehr zeigte, dass sie auch am Herd Außergewöhnliches leisten kann.


Rittenhofen

Ein Fest mit Eiern, Zwiebeln und Schmand

Rittenhofen feierte rund ums Backhaus, der Flammkuchen aus dem Steinbackofen war wieder der Renner

Gute Stimmung und Flammkuchen satt, leider aber auch etliches an Regen gab's am Samstag beim Rittenhofer Dorffest. Die Einnahmen dienen der Dorfverschönerung.


Heusweiler

Auf Spurensuche nach lokaler Rennsport-Geschichte

Verein sucht Hinweise zu Motorradrennen


Riegelsberg

Entwarnung: „Generationenspielplatz“ weiterhin offen

Nur ein Gerät der Riegelsberger Anlage ist wegen mangelnder Standsicherheit vorübergehend gesperrt


Köllertal

16 Litfaßsäulen halten noch die Stellung

Plakatwände konnten den Anschlagsäulen im Köllertal noch nicht ganz den Garaus machen

Vor 160 Jahren erhielt der Berliner Drucker Ernst Litfaß die behördliche Genehmigung zum Aufstellen von „Annonciersäulen“. Bis heute konnten modernere Werbemethoden die Relikte aus der „guten alten Zeit“ auch im Köllertal nicht ganz ersetzen. Hier stehen noch 16 Litfaßsäulen.





Obersalbach

Kaum fertig, schon mit Graffiti besprüht

Lärmschutzwand an der A 8 bei Obersalbach hat jetzt bunte Elemente


Heusweiler

Wie schön es sein kann, auf den Hund zu kommen

Schäferhundeverein lehrt Kinder Vertrauen und richtigen Umgang mit Vierbeinern

Den Hund als Spielkameraden erleben und auch noch etwas über den richtigen Umgang mit ihm lernen, das konnten Kinder ab fünf Jahren beim Schäferhundeverein in Heusweiler.


Walpershofen

Erinnerungen an ein legendäres Spiel

Jahrbuch-Verein fand Zeitzeugen der Begegnung Saarland-Deutschland vor 60 Jahren

Vor 60 Jahren trat die saarländische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Deutschland an. Jeder Fußballfan an der Saar wollte das Spiel sehen, doch nur 50 000 passten ins Stadion. Köllertaler Zeitzeugen schildern den Stadionbesuch oder die fast schon verzweifelte Suche nach einem Platz vor einem der noch seltenen Fernseh-Geräte.


Püttlingen

Kleine Einbruchserie in Püttlingen

Tresore bei Feuerwehr und im Pfarrheim St. Sebastian aufgehebelt – Fahrzeuge und Geräte unbeschädigt

Obwohl es es die Einbrecher nur auf Geld abgesehen hatten, war der Schaden wieder größer als die Beute von 2200 Euro: In der Nacht zum Donnerstag suchten Einbrecher das Feuerwehrgerätehaus heim. Im Pfarrheim St. Sebastian wurden über 1000 Euro gestohlen. Ein Einbruch in ein Geschäft scheiterte.




Heusweiler

Nässe ruiniert Heusweiler Grabkapellen

Gemeinde sagt Überprüfung und gegebenenfalls auch eine Sanierung der Andenken an zwei Pfarrer zu

Bürger beklagten sich über den Zustand der beiden kleinen Grabkapellen auf dem Heusweiler Friedhof. Ein undichtes Dach und aufsteigende Feuchtigkeit verursachen Schäden am Innenputz. Der erste Beigeordnete Volker Leinenbach versprach eine Überprüfung durch Fachleute des Bauamtes.



Püttlingen

Zugpferd Ferienprogramm

Püttlinger Veranstaltungsreigen hat viele Freunde – Einige Termine sind noch frei

Ob die Tage im Reitstall, Angeln, Tennis oder Basteln: Das Püttlinger Ferienprogramm hatte bisher einige interessante Termine zu bieten. Und es geht weiter: In der zweiten Ferienhälfte sind noch einige Termine offen.


Püttlingen

Spaß beim Schnupperangeln

Ein schöner Ferientag im Kesselfeld

Schön war es für die Nachwuchs-Petri-Jünger und Glück hatten die Fische. – Denn letztere wurden beim „Schnupperangeln“ des Angelsportvereins Püttlingen immer wieder ins Wasser der Weiheranlage im Kesselfeld geworfen.


Köllertal/Rom

Köllertaler Messdiener beim Papst

Mit Tausenden junger Leuten besuchten auch Jugendliche aus Riegelsberg, Püttlingen und Heusweiler Rom

50 000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland hatten sich an der Messdiener-Wallfahrt nach Rom beteiligt, darunter 2000 aus dem Bistum Trier – und 25 aus dem Köllertal. Kaplan Christian Adams schildert die Eindrücke.



Walpershofen

Entspannung im Wertstoffzentrum

Sperrmüllconatainer nun auch samstags leer – bis zu 1530 Kunden pro Woche

Gerade wenn man an Wochenenden Zeit zum Entrümpeln hat, kam es oft vor, dass im Wertstoffzentrum Köllertal samstags kein Sperrmüll mehr angenommen wurde, weil alle Container voll waren und nicht mehr abgeholt wurden (wir berichteten). Doch seit Anfang August scheint das Problem gelöst.


Püttlingen

Musik und Interviews mit den Festival-Größen

Wer's live versäumt hat: Heute Abend kommt der „Rocco del Schlacko“ im Fernsehen

Höhepunkte des Rocco del Schlacko 2014 verspricht der Saarländische Rundfunk am heutigen Donnerstag, 22 Uhr, im Fernsehen. Junge SR-Moderatoren hatten drei Tage im Wohnwagen auf dem Festgelände durchgehalten.



Kutzhof

Einbruch ins Clubheim des FC Kutzhof

Nur Schlüssel gestohlen, aber 500 Euro Sachschaden



Püttlingen

Kelterhaus muss noch winterfest gemacht werden

Mitgliederversammlung beim Obst- und Gartenbauverein Püttlingen mit Ehrungen


Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
(6 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.