Fußball-Bezirksliga Homburg startet mit Stadtderby

St. Ingbert · (sho) Mit einem Derby zweier Traditionsvereine startet die Fußball-Bezirksliga Homburg in die Restrunde. Morgen empfängt der FC Viktoria St. Ingbert in einem Nachholspiel um 14.30 Uhr die DJK St. Ingbert. Die Stadtrivalen stecken mitten im Abstiegskampf. Die Viktoria ist mit 14 Punkten Zwölfter, die DJK steht mit neun Zählern auf Rang 14. Bei der Viktoria löste in der Winterpause Co-Trainer Jan Rudolph Trainer Stefan König ab. "Wir haben fünf Wochen lang Vollgas gegeben", berichtet Rudolph. Auch die Testspiele konnten sich sehen lassen - gegen Kreisligist DJK Bexbach siegte die Viktoria sogar 10:0.

Bei der DJK St. Ingbert gab es im Winter keine Abgänge, aber mit Merlin Möller und Dominik Barthel vom SV Heckendalheim sowie Sajoscha Zapp vom SC Friedrichsthal II drei Neue. Im Sommer löst Torsten Dawo dann Dimitri Papava ab, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Dawo ist derzeit noch A-Jugend-Trainer bei Borussia Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort