Ihr Fachmann für Elektrogeräte aller Art

St. Ingbert · Stolz zeigt Malte Marx den Philips Leonardo Vollautomat Fernseher, Baujahr 1961, den er mit viel Liebe zum Detail restauriert hat. Das alte Schätzchen will er mit einer Rückwand aus Plexiglas auf der Ingobertusmesse am ersten Oktoberwochenende auf seinem Stand Nummer 316, gleich neben dem Zelteingang präsentieren. "Daneben ein Flachbildschirm-TV neuester Generation und beide mit demselben Bild", plant er eine Zeitreise. Ziel des erfahrenen Radio- und Fernsehtechnikers ist es, auf die langlebige Wertarbeit vergangener Jahre aufmerksam zu machen. "Dieser Fernseher würde jetzt in dieser Qualität rund 2250 Euro kosten", schätzt der Fachmann. Heute sei Technik mit der rasanten Weiterentwicklung eher ein Verbrauchsartikel geworden, "mit Soll-Bruchstellen", weiß Marx aus Erfahrung. Eine kompetente Beratung und umfassenden Service mit hilfreichem Support und nachhaltigen Reparaturen finden Kunden bei einem Fachmann wie Malte Marx. Für einen Kunden hat er gerade ein Weltempfänger-Radio aus den Nachkriegsjahren zu neuem Leben erweckt, mit einem "tollen Klang". Auch einen Plattenspieler empfiehlt er zu reparieren, im Sinne der Nachhaltigkeit für Natur und Umwelt. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Firma Heimkino profitieren seine Kundschaft von dem jahrelangen, vielfältigen Know-how.

Ausführliche Beratung

Auf einem Kombi-Messestand gemeinsam mit IT-Technik, legt Malte Marx seinen Schwerpunkt bei der Ingobertus-Messe auf die ausführliche Fachberatung zum Thema Satellitentechnik. Daneben ist sein Elektro-Service auf Planung, Installation, Support und Reparatur vom kompletten Heimkino-, TV-, Audio- und Breitband-Anlagen spezialisiert. Netzwerkverkabelungen oder Lichtanlagen anschließen, Feuermelder setzen, Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik reparieren - Marx bietet seinen Kunden einen "Allround-Elektroservice so wie früher". Worauf der Elektro-Fachmann besonderen Wert legt: Jedes von ihm instand gesetzte Gerät wird automatisch überprüft, bevor es wieder verschlossen wird. So, wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Für jeden Gewerbetreibenden sei auch Pflicht, seine technischen Geräte regelmäßig überprüfen zu lassen. Ebenfalls ein Kundenservice von Malte Marx. Als freiwilliger Feuerwehrmann hat der erfahrene Radio- und Fernsehtechniker bereits zahlreiche Brände miterlebt. Hauptursache sind dabei neben defekten Geräten vor allem Mehrfachsteckdosen und Kabeltrommeln. "Es lohnt sich, beim Kauf von Steckdosenleisten und Verlängerungskabeln auf jeden Fall auf Markengeräte zu setzen", empfiehlt der Fachmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort