ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarpfalz-KreisSt. IngbertStadtteil St. Ingbert

„Star-Trek“: Vortrag über die Realität von Science-Fiction





St Ingbert
„Star-Trek“: Vortrag über die Realität von Science-Fiction
red,  29. November 2016, 02:00 Uhr

Im Rahmen des Wissenschaftsforums St. Ingbert im Mint-Campus Alte Schmelz in St. Ingbert hält am heutigen Dienstag Hubert Zitt vom Standort Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern im ehemaligen Konsum auf der Alten Schmelz einen Vortrag über „Star-Trek: Wie aus technischen Visionen von Science-Fiction-Autoren Realität wurde“. Hubert Zitt ist gebürtiger St. Ingberter. Bereits während seiner Promotion am Lehrstuhl für Systemtheorie der Elektrotechnik in Saarbrücken, die er im Jahr 2001 abschloss, wurde er im Jahr 1999 an der Fachhochschule in Zweibrücken zum Vertretungsprofessor berufen und lehrt seitdem dort im Bereich Technische Informatik. Neben seiner Lehrtätigkeit hat er sich als Sachbuchautor einen Namen gemacht. Durch seine Star-Trek-Vorlesungen ist er seit 2005 deutschlandweit bekannt geworden. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




St Ingbert

Ziel für „genussvolle Entdecker“

St. Ingbert steht in vielen Bereichen im Vergleich zu anderen Kommunen der Region gut da. Ein Feld ist aus Sicht von Experten aber noch zu beackern: der Tourismus. Die Mittelstadt habe nämlich gute Voraussetzungen, nicht nur Geschäftsreisende anzulocken.Mehr
St Ingbert

Wenn Fühlen und Greifen zur Herausforderung werden

Im Kreiskrankenhaus in St. Ingbert können am morgigen Mittwoch Interessierte einiges über das Karpaltunnelsyndrom erfahren. Handchirurgin Dr. Heike Jakob wird dazu referieren.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Ingbert
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige