Viel Spannung im Kampf gegen den Abstieg

St Ingbert · Landesliga-Kegler der SKG St. Ingbert-Spiesen-Elversberg siegen und verlieren. Ein Spieltag steht noch an.

Die Sportkegler der SKG St. Ingbert-Elversberg waren am vergangenen Wochenende in der Landesliga gleich zweimal im Einsatz. Zunächst gewannen sie am Samstagnachmittag im Kellerduell gegen die Kegelfreunde Oberthal III mit 2:1, das bedeutete wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit allen drei Zählern wurde es aber nichts, die Nordsaarländer gewannen den Zusatzpunkt. Im Gesamtergebnis siegte die SKG mit 4738:4571 klar. Die drei ersten Plätze in der Einzelwertung sicherten sich Dennis Fischer (827 Holz), Garsten Gauer (811) und Nico Follmann (809).

Am Sonntag verlor die SKG dann im Nachholspiel beim heimstarken Team von Blauer Stern Überherrn mit 4313:4726. Auch zum Gewinn des Zusatzpunktes reichte es nicht. Mit 763 Holz war Garsten Gauer bester SKG-Akteur. Vor dem letzten Spieltag ist die SKG in der Tabelle weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf Oberthal III Achter. Am letzten Spieltag müssen die St. Ingberter Samstag, 4. März, um 14 Uhr beim KSC Dillingen antreten. Bei einer Niederlage müssen sie hoffen, dass zur gleichen Zeit Oberthal III zu Hause gegen Tabellenführer KSC Hüttersdorf II verliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort