Saints-Damen im Pokal mit Pech

St Ingbert · Die Basketballerinnen des TV St. Ingbert spielen wie die Männer in der Landesliga Saar. Und sind dort wie die Männer auch auf Erfolgskurs. Der Tabellenführer hat von acht Spielen sieben gewonnen und könnte nach aktuellem Stand in die Oberliga aufsteigen. Die St. Ingberterinnen spielen jetzt an diesem Sonntag um 15.30 Uhr in der Kittenhalle beim noch sieglosen Schlusslicht TuS Herrensohr. Zuletzt hatte es am vergangenen Samstag einen 57:26-Heimsieg gegen den Sechsten und damit Vorletzten TV Illingen gegeben.

Die Saints-Damen waren aber auch im Saarlandpokal erfolgreich. Im Halbfinale kam mit der DJK Saarlouis-Roden vergangene Woche ein Oberligist in die Vereinsturnhalle Schmelzerwald. Die Saints unterlagen dem Favoriten hauchdünn mit 53:54 und verpassten den Sprung ins Finalturnier somit denkbar knapp. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen mit 24:33 hinten. 90 Sekunden vor dem Ende führten die Saarlouiserinnen mit 54:51. St. Ingberts Sabrina Stabler verwandelte zwei Freiwürfe, es war nur noch ein Punkt Rückstand. Nach mehreren erfolglosen Angriffen auf beiden Seiten wurde der letzte Pass der Saints in Richtung Rodener Korb schließlich abgefangen.

Das andere Halbfinale gewann die SG TV Saarlouis/ATSV Saarbrücken zuhause gegen die Schaffhausen 96ers mit 96:37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort