Auf die Würze kommt es an

St Ingbert · Kinowerkstatt zeigt morgen den berührenden Film „Zimt und Koriander“

 Szene aus dem Film „Zimt und Koriander“. Foto: Alamode

Szene aus dem Film „Zimt und Koriander“. Foto: Alamode

Foto: Alamode

Im Seniorenkino in der Kinowerkstatt St. Ingbert (Pfarrgasse) läuft am morgigen Mittwoch um 16 Uhr die Komödie rund ums Essen "Zimt und Koriander" - ein sinnlicher und berührender Film über den Verlust von Heimat, Freundschaft und Liebe und darüber, wie das Kochen wertvolle Lektionen über das Leben lehren kann. "Köstlich", schrieb die Fachzeitschrift "Zitty" Berlin. Regie: Tassos Boulmetis, Drehbuch: Tassos Boulmetis, Produktion: Lily Papadopoulos, Artemis Skouloudi, Darsteller: Georges Corraface, Markos Osse, Tassos Bandis, Basak Köklükaya, Ieroklis Michaelidis, Renia Louizidou, Stelios Mainas.

Der junge Grieche Fanis wächst in Istanbul auf, wo sein Großvater ihn lehrt, dass es sowohl bei den Speisen als auch im Leben darauf ankommt, ihnen ein wenig Würze zu verleihen. In den Folgejahren avanciert Fanis, inzwischen in Istanbul lebend, zu einem herausragenden Koch. Doch als er nach 35 Jahren in Athen zu seinen Wurzeln zurückkehrt, um seinen Großvater und vor allem seine erste Liebe wiederzusehen, kommt ihm eine beunruhigende, wie wichtige Erkenntnis: Im Laufe der Zeit hat er vergessen, seinem eigenen Leben die so wichtige Würze zu verleihen ... "Zimt ist bittersüß, wie die Frauen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort