Winterparty lockte große und kleine St. Ingberter an

St Ingbert · Es war eine spontane Idee des St. Ingberter Stadtmarketings, die aufgegangen ist: Weit über 300 Gäste kamen am Freitag über den Nachmittag verteilt zur Winterparty in die St. Ingberter Gustav-Clauss-Anlage.

 Der siebenjährigen Thabi aus St. Ingbert gefiel die spontane und gemütliche Winterparty in der Gustav-Clauss-Anlage. Foto: Handschuher

Der siebenjährigen Thabi aus St. Ingbert gefiel die spontane und gemütliche Winterparty in der Gustav-Clauss-Anlage. Foto: Handschuher

Foto: Handschuher

Von weitem war schon Après-Ski-Musik zu hören, wer näher kam, hörte: "Keine Sorge, es gibt Nachschub." Gemeint war der Glühwein, der am Freitag gegen 15.30 Uhr bei der Winterparty in der St. Ingberter Gustav-Clauss-Anlage kurzfristig ausgegangen war.

Groß und Klein tummelten sich bei der spontanen und gemütlichen Party, ausgedacht und organisiert vom St. Ingberter Stadtmarketing. "Ich schätze, dass über den Tag verteilt gut 350 Besucher hier waren", sagte Stadtmarketing-Mitarbeiterin Julia Haberer-Settele im Gespräch mit unserer Zeitung zufrieden. Stadtmarketing-Chef Thomas Debrand dachte sogar bereits über mögliche Höhepunkte für eine Winterparty im kommenden Jahr nach.

Die St. Ingberterin Sarah Klotz kam mit ihren beiden Söhnen Nathaniel und Arthur und ihr gefiel, was sie vorfand: "Das ist eine gute Idee, eine schöne Umgebung, es gibt einen Weiher, Enten, einen Spielplatz, Essen und Trinken. Was will man mehr?" Dem konnte sich der St. Ingberter Volker Lippold, der mit seiner Tochter Vivien gekommen war, nur anschließen.

"Seifenblasen statt Schnee" war dann spontan das Motto von Julia Haberer-Settele. Gemeinsam mit Kollegin und Kulturamtsmitarbeiterin Andrea Kihm hatte sie großen Spaß daran, Seifenblasen in die Luft zu befördern. Den Kindern gefiel das natürlich auch. Spontan machten die fünfjährige Charlotte und der siebenjährige Max mit.

Auch Oberbürgermeister Hans Wagner war begeistert von dem, was sich ihm und den Gästen bot: "Tolle Angebote, nette Gäste, das Wetter passt, der Park ist die richtige Umgebung - eine nette Überraschung."

Die siebenjährige Thabi und ihr zehnjähriger Bruder Henry genossen die Winterparty, nachdem sie, ihre Eltern und Großeltern sichtlich zufrieden mit den am Freitag ausgeteilten Halbjahreszeugnissen waren.

Und genau das war auch einer der Wünsche des Stadtmarketing-Teams: Dass auch Schüler nach der Zeugnisausgabe kommen sollten, um die schulische Halbzeit zu feiern.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.igb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort