AMG beginnt neues Jahr zusammen mit Freunden

St Ingbert · Mit viel Musik und einem Jahresrückbick in Form eines Filmes hat das Albertus-Magnus-Gymnasium in St. Ingbert seinen Neujahrsempfang gefeiert. Dazu gab es auch einen ersten Blick in das neue Jahrbuch.

 Die ehemalige Schulleiterin des AMG, Schwester M. Salutaris Bechtold, bei der Überreichung des Jahrbuches. Foto: Christa Strobel

Die ehemalige Schulleiterin des AMG, Schwester M. Salutaris Bechtold, bei der Überreichung des Jahrbuches. Foto: Christa Strobel

Foto: Christa Strobel

Viele Gäste konnte das Albertus-Magnus-Gymnasium bei seinem Neujahrsempfang begrüßen. Gekommen waren alle, die sich der Schule in irgendeiner Weise aus verschiedenen Gründen verbunden fühlen, sei es als Eltern , Mitarbeiter, Ehemalige oder Kooperationspartner.

Den festlichen Rahmen garantierten der Eltern-Lehrer-Schüler-Ehemaligen-Chor (ELSchE) unter der Leitung von Andreas Ganster und die Combo unter der Leitung von Frank Hahnhaußen. Sowohl Schulleitung als auch Eltern- und Schülervertreter gaben ihren guten Wünschen für das neue Jahr Ausdruck. Anschließend galt das Interesse der Gäste dem kurzweiligen filmischen Jahresrückblick, den zwei Abiturienten gedreht hatten.

Wie bei jedem Neujahrsempfang der letzten Jahre wurde außerdem das Jahrbuch 2016 vorgestellt, das von Christa Strobel nun bereits in 13. Auflage zusammengestellt wurde. Es berichtet von den regelmäßigen Angeboten im Schulleben, erinnert aber vor allem auch an die besonderen Ereignisse des Jubiläumsjahres wie das Spiel-, Spaß- und Sportfest "Albertiade", das Ehemaligentreffen, die Jubiläumsgala oder den Festakt am Albertus-Magnus-Tag.

Bei Getränken und einem kleinen Imbiss kam es zu vielen guten Gesprächen und Plänen. Gerade ist das AMG nämlich in das Projekt "Datenbasierte Qualitätsentwicklung" eingestiegen, von dem sich Schüler, Lehrer und Eltern viele Impulse für die bewährten, aber auch für spannende neue Wege "auf der Mess" erhoffen.

Die informative Schrift ist an Schultagen zwischen 8 und 15 Uhr zum Preis von 6,50 Euro im Sekretariat des Albertus-Magnus-Gymnsiums , Tel. (0 68 94) 21 38, erhältlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort