Der 235 Jahre alte Joe ist das unentbehrliche Cello

St Ingbert · Das britische Comedy-Duo Carrington-Brown gastiert in der Stadthalle. Seit zehn Jahren haben die beiden ein Erfolgsrezept.

Ein Cello hat den Bogen raus beim Musik-Comedy-Duo Carrington-Brown am Donnerstag, 27. April, in der St. Ingberter Stadthalle. Das verflixte siebte Jahr haben sie längst hinter sich. Jetzt geht es darum, das zehnte Jubiläum zu feiern. Die Rede ist vom britischen Comedy-Duo Carrington-Brown, das sowohl seit zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne steht und genau solange verheiratet ist. Ganz nebenbei leben die beiden auch schon zehn Jahre in Deutschland.

Und endlich kommen die beiden musikalischen Humorexperten auch nach St. Ingbert. In der Kleinkunst-Reihe "A la minute" öffnet sich am 27. April um 20 Uhr der Vorhang für das aktuelle Programm "10". Rebecca Carrington ist Cellistin und Sängerin. Sie lebt in einer Dreiecksbeziehung mit Ehemann Colin Brown, der sie auf der Bühne als Schauspieler und Sänger begleitet und mit Joe. Joe ist ein Cello und sage und schreibe 235 Jahre alt. Aber ohne Joe könnte Rebecca gar nicht mehr leben. Und ohne Colin natürlich auch nicht. Zum Glück ist auch Joe nicht monogam. Er wird nämlich unterstützt von anderen - deutlich jüngeren - Gastinstrumenten, mit denen er sein besonderes musikalisches Talent teilen wird. Und Joe hat den Bogen raus - kein Wunder inzwischen bei mehr als zwei Jahrhunderten Musikerfahrung.

Wie auch immer, es gibt genug Stories, die zum zehnten Jahrestag musikalisch verarbeitet, parodiert und mit staubtrockenem Understatement auf die Bühne gebracht werden. Wie gewohnt, wird das Duo mit dem St. Ingberter Publikum seine Liebe zu Musik und Comedy teilen. Es wird eine große Bandbreite der Musik gespielt und von den beiden wie immer brilliant, charmant und witzig präsentiert. Ob nun Originalsongs oder Lieder, von denen man schon mal gehört hat, Carrington-Browns Interpretation ist einzigartig, was in den vergangenen Jahren zu ihrem bekannten Markenzeichen geworden ist.

Karten zum Abend mit Carrington-Brown am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, in der St. Ingberter Stadthalle gibt es zum Preis von 21 Euro (ermäßigt 18 Euro) bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort