Live-Hörspiel in der Buchhandlung Friedrich

St Ingbert · Die Buchhandlung Friedrich bietet in ihren Räumlichkeiten in der Rickertstraße 2 in St. Ingbert am Samstag, 18. Februar, um 13 Uhr ein Hörvergnügen der besonderen Art.

Gerhard Lang, St. Ingberter Musiker und Komponist, hat ein neues Kindermusical veröffentlicht, das sich dieses Mal rund um die Themen Musik und Freundschaft dreht: "Krocky und die Rockodile". Krokodil Krocky und seine tierischen Freunde leben am Nil, wo die Touristenboote mit Musik den Fluss auf- und abfahren. Eines Tages verliert eines der Boote seine Ladung, und Krocky findet heraus, dass man aus diesen Dingern, die angespült wurden, Laute hervorbringen kann, die dann zu richtiger Musik werden.

Er probiert die verschiedenen Instrumente aus und begeistert seine Freunde ebenfalls dafür, so dass die Jungs eine Band gründen.

Die Band wird immer bekannter und fängt sogar an, für eine Tournee zu reisen. Da werden ihnen nach einem Auftritt die Instrumente gestohlen. Die Musiker gehen auf eine spannende Spurensuche. Gerhard Lang und Sandra Wilhelm werden am Samstag, 18. Februar, die Geschichte um Krocky und seine Freunde erzählen und die Lieder live vorstellen.

Der Eintritt ist frei..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort