Auto fliegt durch die Luft und fängt Feuer

St Ingbert · Ein ausgebranntes Wrack blieb am Dienstagabend nach einem Unfall vor der Wiegestation auf der A 6 Richtung Saarbrücken zurück. Der 37-jährige Fahrer hatte aber Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

 Völlig ausgebrannt ist dieses Auto am späten Dienstagabend nach einem Unfall an der Autobahn-Anschluss-Stelle St. Ingbert-West. Die St. Ingberter Feuerwehr löschte das Fahrzeug. Foto: Brandon Lee Posse

Völlig ausgebrannt ist dieses Auto am späten Dienstagabend nach einem Unfall an der Autobahn-Anschluss-Stelle St. Ingbert-West. Die St. Ingberter Feuerwehr löschte das Fahrzeug. Foto: Brandon Lee Posse

Foto: Brandon Lee Posse

. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am späten Dienstagabend gegen 23.15 Uhr auf der Autobahn an der Anschluss-Stelle St. Ingbert-West ereignet. Nach Angaben der Polizei ist ein Pkw, der die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken befuhr, aus bislang unbekannten Gründen kurz vor der bei St. Ingbert-West derzeit eingerichteten Mess- und Wiegestation nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto des 37-jährigen Fahrers prallte auf das Betonsegment zu Beginn der Fahrspurabtrennungen. Dadurch wurde der Mann mit seinem Fahrzeug in die Luft katapultiert.

In der Luft drehte sich das Fahrzeug seitlich und landet mit dem Dach auf dem mittleren Betonsegment, das die beiden nach Saarbrücken führenden Fahrspuren voneinander trennt. Nun rutschte das Fahrzeug weiter auf dem Dach über das Segment und krachte kurz darauf auf die rechte Fahrspur. Dort drehte sich das Auto auf der Fahrbahn und kam laut Polizei erst nach rund 110 Metern entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Nachdem sich der Fahrer leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, hatte sein Fahrzeug Feuer gefangen und ist in der in der Folge vollständig ausgebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr, für die auf der Autobahn Kräfte der Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Hassel und Rohrbach im Einsatz waren, löschte den in Brand geratenen Pkw ab. Durch den Unfall wurde der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt - das war "wie ein Wunder", hieß es im Polizeibericht.

Hoher Sachschaden

Durch den Unfall wurde teilweise die Fahrbahn sowie die Verkehrseinrichtung der Fahrbahnverengung an der Anschluss-Stelle St. Ingbert-West beschädigt. Die Schadenshöhe bezifferte die Polizei gestern mit 10 000 bis 15 000 Euro.

Nachdem die Autobahn ab der Anschluss-Stelle St. Ingbert-Mitte dreiundeinhalb Stunden gesperrt war, konnte der Verkehr gegen 2.45 Uhr wieder ungehindert fließen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen zum Unfallhergang. Diese können sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert , Tel. (06894) 10 90, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort