Jugendliche besprühen gleich sieben Garagen mit Graffiti

St. Ingbert · Die St. Ingberter Polizei hatte am Samstag eine Vielzahl von Einsätzen. Unter anderem hatten mehrere Bürger Ölspuren hingewiesen, die über Straßen in St. Ingbert und Rohrbach zogen. Bei den am stärksten von Öl betroffenen Straßen handelte es sich um die Zufahrtstraße zum Glashütter Weiher in Rohrbach sowie in St. Ingbert-Mitte die Rosenstraße und die Straßen rund um des Wohngebietes an der ehemaligen Glashütte.

Die Straßenverunreinigungen mussten insbesondere in der Zufahrtstraße zum Glashütter Weiher durch ein Spezialfahrzeug gesäubert, das der Bereitschaftsdienst der Stadt St. Ingbert alarmiert hatte. In einem Fall waren auch die freiwilligen Feuerwehren St. Ingbert und Rohrbach im Einsatz. Die Ermittlungen zu dem Fahrzeug, das das Öl verloren hatte, dauern nach Angaben der Polizei noch an.

Des Weiteren kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem besonders schweren Fall von Vandalismus. In der Hanspeter-Hellenthal-Straße im St. Ingberter Wohngebiet Mühlwald wurden sieben Garagen einer dortigen Garagenreihe mit lilafarbener Sprühfarbe verunstaltet. Laut Polizei handelte sich hierbei um szenetypische Graffiti-Zeichnungen. Hierbei verursachten der oder die Täter einen Sachschaden von geschätzten 2500 Euro. Anwohner beobachten am Samstag gegen 5.30 Uhr zwei männliche Jugendliche, die sich offensichtlich verdächtig vor den besprühten Garagen aufhielten. Die Jugendlichen sollen zwischen 15 und 18 Jahre alt gewesen seien. Beide trugen Kapuzenpullover und hatten Rucksäcke bei sich.

Zu einem weiteren Fall von Sachbeschädigung durch Sprühen von Graffiti kam es in der Straße "Hinter den Gärten" in Rohrbach. Dort wurde eine Hausfassade mit schwarzer Farbe besprüht. Hier schätzte die Polizei den Sachschaden auf etwa 500 Euro.

Hinweise an die Polizei unter Telefon (06894) 10.90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort